HOME
 News       Uhren       Schmuck       Trauringe       Events       Kompetenz       Das Unternehmen       Kontakt     

 
NEWS
Zenith Baselnews 2011 Zenith Baselnews 2011

Zenith Baselnews 2011

Gerne zeigen wir Ihnen die von der Manufaktur Zenith vorgestellten Highlights für das Jahr 2011.





El Primero Chronomaster Open Power Reserve

Die Chronomaster Open präsentiert sich mit einem äußerst gelungenen avantgardistischen Design. Dieser Aspekt spielt bei der Wahl einer Uhr eine wichtige Rolle, handelt es sich doch um eine der wenigen von Männern getragenen Schmuckformen, ein Accessoire, das die Persönlichkeit des Trägers zeigt und unterstreicht. Vergessen wir nicht, dass ZENITH das Bild einer hoch technischen Marke verkörpert, die sich an echte Kenner der hochpräzisen Uhrmacherkunst richtet.

























Elite Captain Grand Date Moonphase

Nach dem Bordchronometer waren die Gestirne die zweitwichtigsten Verbün-
deten der Seeleute. Anhand ihrer Position am Himmel konnte der Längengrad
des Schiffs errechnet werden. Mit Hilfe von Längen- und Breitengrad konnte der  Kapitän seine Lage bestimmen und mit Präzision den Kurs zum Zielort festlegen. Das Mondphasenmodell ZENITH reproduziert auf seinem Zifferblatt den Verlauf des nächtlichen Himmelskörpers – Neumond, erstes Viertel, Vollmond, letztes Viertel. Die Mondphasenfunktion war zuvor bereits in die ZENITH Taschenuhren integriert. Die Funktion wird über ein Fenster bei sechs Uhr angezeigt, während das Datum bei halb zwei angeordnet ist. Die Captain Grand Date Moonphase ist in zwei Versionen erhältlich, mit silbernem Zifferblatt mit „Clou de Paris“-Guillo- chierung in einem Edelstahlgehäuse oder 18-Karat-Roségoldgehäuse.





   IMPRESSUM     Newsletter